Service-Navigation

Suchfunktion

Individuelle Förderung

"Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleiten" bedeutet Umsetzung des Bildungsplans im täglichen Unterricht mit dem Ziel, schüler- und kompetenzorientiert zu unterrichten.
Damit Lehkräfte einen Unterricht, der bei den Lernvoraussetzungen und Bildungsbedürfnissen und -ansprüchen der einzelnen Schülerin und des einzelnen Schülers ansetzt, planen und umsetzen können, müssen sie ihre Professionalität weiterentwickeln.

Die vorliegende Materialien sollen sie dabei unterstützen:

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport

Talente fördern - Portfolioarbeit in der Grundschule

Landesinstitut für Schulentwicklung - Schriftenreihe "Veränderte Lernkultur"

Lernen im Fokus der Kompetenzorientierung

Veränderte Lernkultur - Erfahrungen mit veränderten Schulraumkonzepten

Veränderte Lernkultur - Mit Kompetenzrastern dem Lernen auf der Spur

Landesakademie für Lehrerfortbildung

Link zur BBBB-Seite der Landesakademie für Lehrerfortbildung

Regierungspräsidium Tübingen

Link zur Seite "Individualisierter Unterricht"

Fußleiste