Individuelle Förderung

"Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleiten" bedeutet Umsetzung des Bildungsplans im täglichen Unterricht mit dem Ziel, schüler- und kompetenzorientiert zu unterrichten.
Damit Lehkräfte einen Unterricht, der bei den Lernvoraussetzungen und Bildungsbedürfnissen und -ansprüchen der einzelnen Schülerin und des einzelnen Schülers ansetzt, planen und umsetzen können, müssen sie ihre Professionalität weiterentwickeln.

Die vorliegende Materialien sollen sie dabei unterstützen:

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport

Talente fördern - Portfolioarbeit in der Grundschule

Landesinstitut für Schulentwicklung - Schriftenreihe "Veränderte Lernkultur"

Lernen im Fokus der Kompetenzorientierung

Veränderte Lernkultur - Erfahrungen mit veränderten Schulraumkonzepten

Veränderte Lernkultur - Mit Kompetenzrastern dem Lernen auf der Spur

Landesakademie für Lehrerfortbildung

Link zur BBBB-Seite der Landesakademie für Lehrerfortbildung

Regierungspräsidium Tübingen

Link zur Seite "Individualisierter Unterricht"

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.